Elixinol Bewertung 2021

Das Rating-System
Transparenz, Genauigkeit & Ansehen
28/30
Hanfqualität
25/25
Auswahl an Produkten
12/18
Kundenerfahrung
15/15
Preis & Rabatte
10/12
Geschrieben von 
Kimberly Sharpe, CBD Journalist.
|Prüfen IconMedizinisch geprüft von 
Leonard Haberman, MD & Chemist.
|Zuletzt bearbeitet am:
* Leafreport kann mögicherweise Kompensationen erhalten. So verdienen wir Geld.
* Unsere Bewertungen sind Konsumenten-orientiert und wir prüfen oder beurteilen keine medizinischen Effekte.
* Aussagen zu den CBD Produkten wurden nicht von der Food and Drug Administration geprüft.
* Bitte konsultiere deinen Arzt bevor du CBD benutzt.

Unterm Strich
Elixinol hat den Ruf, ein echtes Seed-to-Sale Unternehmen zu sein. Sie bauen ihren eigenen Hanf auf Feldern in Colorado oder Nordeuropa an und verwenden dabei nur nachhaltige, biologische Anbautechniken. Sie sind nicht USDA-zertifiziert. Der gesamte Hanf wird einer CO2-Extraktion unterzogen, um seine Reinheit zu gewährleisten. Eigene Labortests garantieren außerdem, dass alle von Elixinol angebotenen Produkte rein sind. Sie bieten ein vollwertiges Produkt an, das ziemlich beeindruckend ist. Ihr Durchschnittspreis liegt unter 0,13 Dollar pro Milligramm CBD, was im Vergleich zu den anderen Marken auf dem Markt ein moderates Niveau ist.

Elixinol ist ein Unternehmen, das sowohl in Nordamerika als auch in Europa tätig ist. Dieser Bericht konzentriert sich auf ihre USA-Abteilung und ihre USA-Marke. Alle ihre Produkte, die in Europa verkauft werden, stammen von ihren Bio-Hanffeldern in Nordeuropa, während ihre USA-Produkte aus Colorado-Hanf hergestellt werden.

Alle von Elixinol angebotenen Produkte werden umfangreichen internen und externen Tests unterzogen, um die Reinheit zu gewährleisten. Sie veröffentlichen das Analysezertifikat für jede Produktbeschreibung. Ihr könnt die Produkte über individuelle Chargennummern nachschlagen.

Elixinol hat die GMP-Zertifizierung erhalten. Sie haben auch die Zertifizierung der U.S. Hemp Authority. Die U.S. Hemp Authority bietet ein umfangreiches Schulungsprogramm an, um einem Unternehmen zur Zertifizierung zu verhelfen. Die Schulung soll den Geschäftsinhabern bei der Entwicklung eines internen Regelwerks behilflich sein, um sicherzustellen, dass sinnvolle landwirtschaftliche Praktiken angewandt werden und Qualitätsstandards als Leitfaden für die Herstellung gelten. Alle ihre Produkte wurden als gentechnikfrei zertifiziert.

Elixinol bietet eine umfangreiche Produktlinie an. Ihre CBD Kapseln kosten zwischen $49.99 und $99.99, je nach Potenz. Im Durchschnitt sind das $0,07 bis $0,11 pro Milligramm, was im Vergleich zu den anderen auf dem Markt angebotenen Marken moderat ist. CBD Tinkturen kosten zwischen $19.99 und $149.99, was sich auf $0.04 bis $0.06 pro Milligramm beläuft. Damit liegen die Angebote von Elixinol im unteren Bereich der Preisskala.

Viele Leute mögen den Geschmack eines Vollspektrum-Cannabisöls nicht. Obwohl es ganz natürlich ist, hat es einen sehr pflanzenähnlichen Geschmack, der mit dem Kauen auf Heu oder Gras vergleichbar ist. Für diese Personen bietet Elixinol aromatisierte Produkte an. Die Aromen, die sie anbieten, sind übrigens alle natürlich. Sie verwenden ihren eigenen CO2-Extraktionsprozess, um die Aromen zu extrahieren, um eine optimale Reinheit zu gewährleisten.

Elixinol spendet 5 Prozent des Gesamtkaufpreises an gemeinnützige Organisationen. Zurzeit bieten sie sechs Wohltätigkeitsorganisationen an, aus denen man wählen kann, darunter die American Brain Tumor Association, The Cancer Cure Foundation, Wounded Warrior Project, Vote Hemp, Autism One und Realm of Caring.
Elixinol bietet eine 30-tägige Geld-zurück-Garantie auf alle ihre Produkte. Um diese Garantie in Anspruch nehmen zu können, darf der Artikel nicht geöffnet werden. Wenn die Schachtel beschädigt ist, könnt ihr sie innerhalb von 72 Stunden nach Erhalt kontaktieren, um eine Rückerstattung zu beantragen.

Pros: Cons:
  • Informative Website
  • Seed-to-Sale” Unternehmen
  • Umfangreiche Labortests mit COA’s, die online für jede Charge zur Verfügung gestellt werden
  • Toller Kundenservice
  • Einzigartige hauseigene Aromen
  • Die Bestellung dauert lange
  • Sie bieten keine große Vielfalt an Potenzen innerhalb der Tinktur- oder Ölproduktlinien an.

 

Details

Hanfquelle
Hanfquelle-Vereinigte Staaten von Amerika
CBD Extraktionsmethode
CBD Extraktionsmethode-CO2
Weltweiter Versand
Weltweiter Versand-Vereinigte Staaten von Amerika
Preisniveau
Preisniveau:$7.99 - $219.99
CBD Stärke
CBD Stärke-
Cremes & Topika 5 - 1000 mg
Kapseln 900 - 900 mg
Tinkturen & Tropfen 133 - 4000 mg
Gummibärchen 300 - 300 mg
Geld-Zurück-Garantie
Geld-Zurück-Garantie-
Veteranen-Rabatt
Veteranen-Rabatt-
Bietet Samples an
Bietet Samples an-
Preis mg/CBD
Preis mg/CBD-$0.05 - $1.6
Extraktarten
Extraktarten-Vollspektrum
Konsummethode
Konsummethode:Tinkturen & Tropfen, Cremes & Topika, Kapseln, Isolat, Andere, Gummibärchen
Bewerte Elixinol

Inhaltsverzeichnis

Über das Unternehmen

Elixinol begann 1991 als eine Vision, ein Traum, was es zu einer der traditionsreichsten und ausgeklügeltsten Marken in der Welt des CBD macht. Paul Benhaim, der Mitbegründer der Marke, begann 1993 Hanf zu kultivieren und daraus Produkte auf Hanfbasis zu entwickeln. Er wurde der Gründer von Hemp Foods Australia, das ein großer Erfolg war. Anschließend kreierte er in Großbritannien einen gehaltvollen Riegel, der komplett aus Hanf hergestellt wurde. Er enthielt die perfekte Balance der essentiellen Omega 3 und Omega 6 Fettsäuren. Aus einem Riegel wurden schnell Tausende und Millionen pro Jahr. Heute wird er unter einer Vielzahl von Labels auf der ganzen Welt verkauft und ist nach wie vor sehr beliebt.

Paul’s Erfahrung mit Cannabis ist umfangreich. Er hat sechs Bücher und Mini-Guides über Hanf veröffentlicht und er arbeitet immer noch mit Experten auf der ganzen Welt zusammen, die Cannabinoide und Terpene studieren, die von der Cannabispflanze produziert werden. Er gründete die Marke Elixinol offiziell im Jahr 2016 in Südafrika. Damals boten sie nur 100 Prozent biologische Produkte an, die garantiert THC-frei waren. Heutzutage findet man eine Vielzahl von Vollspektrum-Produkten auf ihrer Website.

Um die Reinheit der Produkte zu gewährleisten, werden sowohl interne als auch externe Labortests durchgeführt. Für jedes Produkt gibt es auf ihrer Website ein Analysezertifikat. Du kannst auch die Chargennummern nachschlagen, um die Laborergebnisse zu überprüfen. Alle Chargen werden auf Lösungsmittelrückstände, E. coli und Hefe, organische Rückstände sowie THC/CBD-Konzentrationen getestet.

Alle ihre Produkte werden einer CO2-Extraktion unterzogen, die völlig lösungsmittelfrei ist.

Elixinol ist stolz auf seine Transparenz. Ihre Website ist gut gestaltet mit vielen Informationen über ihre Produkte und CBD. Sie haben eine akzeptable ‘Über uns’-Seite. Der Abschnitt ‘Informationen’ auf ihrer Webseite ist gefüllt mit informativen Artikeln über das körpereigene Endocannabinoid-System und CBD. Auf ihrer Website finden sich auch Versandinformationen, Rückgabebestimmungen und Preise.

Auf den Etiketten der Elixinol-Produkte sind die Dosierungsanweisungen und Inhaltsstoffe in einem sehr leicht lesbaren Format aufgeführt. Die Konzentration von CBD und THC ist sehr genau.

Die Kontaktinformationen der Firma waren auf der Website leicht zu finden.

Herstellungsprozess

Frei nach dem Motto “From seed to sale” baut das Unternehmen auch seinen ganzen Hanf selbst an. Um die Cannabinoide aus der Pflanze zu gewinnen, wird CO2-Extraktion verwendet. Bei diesem Prozess werden keine Lösungsmittel verwendet, so dass ein wirklich reines Produkt entsteht. Außerdem führt Elixinol für alle seine Produkte interne Labortests sowie Tests durch Dritte durch. Sie veröffentlichen die COA jedes Produkts online. Ihr könnt sie auch über die Chargennummer einsehen. Die Laborergebnisse werden regelmäßig auf der Website aktualisiert. Elixinol hat die GMP-Zertifizierung erhalten.

Wir haben drei Produkte zur Überprüfung erhalten. Elixinol Hanf-Extrakt 70 mg Minze und Elixinol 15 mg Kapseln hatten keinen QR-Code oder Chargennummern auf den Etiketten, weil es sich um Proben handelte. Der extra stark dosierte Elixinol Hanfbalsam hatte einen QR-Code auf der Seite, aber wir haben den Laborbericht nicht erhalten. Stattdessen wurden wir darüber informiert, dass die Chargennummer ungültig war. Ich habe den Kundenservice über den Chat kontaktiert. Der Kundenservice erklärte, dass sie mir die Laborergebnisse per E-Mail schicken würden, aber zwei Wochen später waren die Ergebnisse immer noch nicht eingetroffen. Im Anhang befindet sich das Chatprotokoll.

Produktpalette

Elixinol bietet eine beeindruckende Auswahl an Produkten. Auf ihrer Website ist für jeden etwas dabei.

  • Kapseln: Sie bieten normal starke 15mg CBD Kapseln und extra starke 45mg Kapseln. Jede Flasche enthält 30 Kapseln. Der Preis pro Milligramm beträgt durchschnittlich $0,07 bis $0,10 pro Milligramm..
  • Tinkturen: Tinkturen sind in den Stärken 300mg und 3600mg erhältlich, was im Durchschnitt $0.05 bis $0.06 pro Milligramm ergibt..
  • Liposome: Hochpotente Liposomen sind in 300mg erhältlich, die durchschnittlich $0,20 pro Milligramm kosten. Liposomen helfen dabei, das perfekte Maß an CBD in den menschlichen Körper zu bringen. Sie helfen dabei, CBD durch den Magen-Darm-Trakt des Körpers zu transportieren, um die Absorption zu verbessern, damit das CBD nicht herausgespült wird.
  • Hanfbalsam: Hanfbalsam gibt es in normaler Stärke (125mg CBD) oder extra stark, was 250mg CBD entspricht. Im Durchschnitt sind das $0,24pro Milligramm..
  • CBD Puder: Man erhält 30 Packungen und jede Packung enthält 10 mg CBD, was $0,20 pro Milligramm ergibt.
  • Öle: Ihr Respira-Öl ist in den Stärken 300mg und 600mg erhältlich, was $0,08 pro Milligramm ergibt.
  • X-Pen: Dieser hochdosierte Stift fasst 1000 Milligramm CBD, die zu einem Preis von $0,13 pro mg angeboten werden.
  • Lippenbalsam: Dieses beruhigende Balsam enthält 5 mg CBD, das zu einem Preis von $1,60 pro mg angeboten wird.
  • Hunde-Leckerli: Jeder Beutel enthält 1200 Milligramm Vollspektrum CBD Öl, was ungefähr $0.02 pro mg entspricht.
  • Topika aus Hanf: Elixinol bietet eine komplette Linie von Hanf-Topika wie Cremes, Shampoo, Conditioner und Lippenbalsam. Die Produkte geben den CBD-Gehalt nicht in Milligramm an, aber sie werden aus Hanf hergestellt.
  • Hanf Proteinpulver: Ihr Hanfproteinpulver wird aus organischem Hanf hergestellt. Es wurden keine Angaben zum CBD-Gehalt gemacht.
  • Hanfsamen: Die Hanfsamen sind echte Hanfsamen ohne CBD.
  • Extrato Rico Em CBD Cannabidiol – 5000mg * (CBD-reicher Extrakt) Exklusiv in Brasilien: Dieses Produkt ist nur in Brasilien erhältlich und kostet $0,12 pro Milligramm.

Kauferfahrung

Ihr könnt CBD Produkte ganz einfach auf der Website von Elixinol kaufen. Man wählt einfach einen Artikel aus, legt ihn in den Warenkorb und geht zur Kasse. Füllt die grundlegenden Informationen aus und bezahlt den Artikel. Der gesamte Versand ist kostenlos, was ein sehr schöner Vorteil ist. Ihr wählt eure Zahlungsmethode und entscheidet euch, ob ihr einen Prozentsatz eures gesamten Einkaufs für wohltätige Zwecke spenden wollt.

Ein Nachteil von Elixinol ist die Zeit, die die Bearbeitung und der Versand der Bestellung dauert. Oft sind es drei Wochen oder mehr. Das kann ein bisschen ärgerlich sein, aber wenn man geduldig ist, ist es keine große Sache. Ihr solltet bei der Bestellung auch die längere Zeit einplanen, in der die Produkte ankommen, was bedeutet, dass ihr, wenn ihr CBD regelmäßig benutzt, nicht bis zum letzten Bud warten solltet. Es gibt keine Möglichkeit, den Versandservice auf ihrer Webseite zu verbessern, damit das Paket schneller bei ankommt.

Die CBD Produkte werden in einer sehr diskreten Verpackung verschickt, die viele, die Privatsphäre schätzen, positiv finden werden. Die Artikel wurden einzeln schön verpackt, um Bruch zu vermeiden.

Elixinol bietet während der Geschäftszeiten einen Online-Chat mit Vertretern des Kundendienstes an, was ein netter Bonus ist. Ihr könnt dort alle Fragen über die Produkte oder den Kaufvorgang stellen. Außerdem könnt ihr sie anrufen, um Probleme mit ihren sachkundigen Mitarbeitern zu besprechen. Es gibt ein Online-Formular, das man ausfüllen kann, wenn man es vorzieht, dem Unternehmen direkt eine E-Mail zu schicken. Wir haben sie angerufen, um nach dem Versand zu fragen. Die Vertreterin, die sich gemeldet hat, war sehr nett und sachkundig. Sie sagte, dass sie tatsächlich kostenlosen Versand für alle ihre Artikel anbieten, ohne Mindestbestellwert.

Die Elixinol-Website ist gut gestaltet und einfach zu navigieren. Zusätzlich zu den Informationen über die Firma und ihre Produkte, habt ihr auch Zugang zu allgemeinen CBD Informationen, was ideal für Neulinge ist. Ihr pädagogischer Bereich steht der Öffentlichkeit zur Verfügung, um Informationen über die Cannabispflanze und ihre vielen Cannabinoide zu vermitteln. Sie wollen natürlich, dass ihre Käufer ein breites Wissen über CBD haben, was sehr erfrischend ist.

Bewertete Produkte

Unten findet ihr Testberichte über verschiedene Elixinol-Produkte, die wir persönlich ausprobiert haben. Wir haben jedes einzelne Produkt genossen und können nur begeisterte Bewertungen abgeben.

Elixinol Extra Starker Hanfbalsam

Das extra starke Elixinol Hanfbalsam kommt mit stolzen 250mg CBD. Die weiße Creme hat einen sehr subtilen natürlichen Geruch, der angenehm und beruhigend ist. Sie lässt sich gut auftragen und die Haut absorbiert die Creme schnell für eine ebenso schnelle Wirkung. Sie hat wunderbare feuchtigkeitsspendende Eigenschaften. Der Balsam wirkt sofort und beruhigt trockene Haut. Er ist für alle Hauttypen geeignet. Die Creme enthält auch andere Inhaltsstoffe wie Traubenkernöl, ätherisches Zitronenschalenöl, ätherisches Eukalyptusöl Blue Malle und Ringelblumenblütenextrakt. Der Preis liegt im Durchschnitt bei $0,24 pro Milligramm CBD. Die Box hat einen QR-Code, der es dem Benutzer erlaubt, Laborergebnisse einzusehen.

Elixinol Hanfextrakt 70 mg Minze

CBD Tincture
CBD Tincture
CBD Gehalt
10 mg/ml - 30 mg/ml
Preisniveau
$29.99 - $599
Preis/mg CBD
$0.07 - $0.1
THC Konzentration
< 0.3%
CBD pro Portion
Keine Angabe
Zeit bis zur Wirkung
Keine Angabe
Bietet Samples an
Ja
Zusätzliche Informationen
Ohne Gentechnik, Organisch, Vegan, CO2
Extraktarten
Vollspektrum
Flascheninhalt insgesamt
15 ml - 30 ml

Der Elixinol Hanfextrakt 70mg Minze hat einen schönen dunkel-goldenen Farbton, der fast braun ist. Dies ist typisch für ein Vollspektrum Öl. Ihr müsst euch jedoch keine Sorgen wegen des pflanzenähnlichen Aromas machen, das bei solchen Ölen so häufig vorkommt. Der liebliche, natürliche Minzgeschmack überdeckt es und macht den Geschmack sehr angenehm. Wer Minze mag, wird dieses Öl lieben. Auch der Geruch ist sehr angenehm. Es kommt mit einem Glastropfer, auf dessen Oberfläche die Dosierung deutlich aufgedruckt ist. Es gibt kein Rätselraten, wie man dieses Öl genau dosiert. Es wird mit einem MCT-Kokosnussöl gemischt, das als Trägerstoff dient. Der Extrakt kostet im Durchschnitt 0,04 $ pro Milligramm. Der Geschmack des Öls kann als subtil minzig beschrieben werden.

Elixinol 15mg Kapseln

Wir haben zwei Packungen mit je zwei 15mg-Kapseln erhalten. Dies war eine Probe ihrer Kapseln. Sie verkaufen ihre Kapseln in 30er-Fläschen. Jede Kapsel enthält Vollspektrum CBD Öl, Flavonoide und Terpene. Die Kapseln sind leicht zu schlucken und eine großartige Möglichkeit, die tägliche Dosis CBD zu konsumieren, wenn man es nicht schmecken will. Die Kapseln kosten durchschnittlich $0,07 pro Milligramm.

Die Kapseln für unseren Bericht kamen in kleinen Beuteln, die mit den Inhaltsstoffen, ergänzenden Fakten, Gebrauchsanweisungen und Anweisungen zur Lagerung und Sicherheit bedruckt waren.

Die Kapseln sind klein und leicht zu schlucken. Nehmt sie mit einem Glas Wasser ein und sie gehen runter wie Öl. Ihr müsst euch keine Sorgen um den Geschmack der Tinkturen oder Öle machen, wenn ihr die Kapseln einnehmt.

 

HAT DIR DIESER ARTIKEL GEFALLEN? DANN TEILE IHN!
Über die Autoren
Kimberly Sharpe
Kimberly Sharpe
CBD Journalist
Kimberly Sharpe was born and raised in Oregon where she became a strong advocate for the legalization of medicinal and recreational marijuana. Now, living in the sunshine state of Florida, she continues to push for nationwide cannabis reform and federal legalization. Through her writing, she strives to educate and enlighten readers about the cannabis plant and its many uses.
Leonard Haberman
Leonard Haberman
MD & Chemist
Dr. Leonard Haberman is a physician and chemist who has been involved in solving chemical and medical problems for 43 years. He graduated from New York University as a dual major in chemistry and biology and went on to obtain a PhD in chemistry from the University of Minnesota where his focus was synthetic methods. He spent 18 years with the Shell organization, working in a mixture of technical and business roles. He returned to the university in 2005, graduating with an MD degree in 2009. He has published in the open literature and in the proprietary literature of the Shell organization. He holds two patents and currently works as a consultant, assisting clients with projects within the disciplines of medicine and chemistry that have potential business applications.

Nutzerbewertungen

Leafreport hält sich an strenge Standards bezüglich der redaktionellen Richtlinien für Nutzerbewertungen, um dir zu helfen, unbesorgt Entscheidungen zu treffen. Lies unsere Richtlinien hier durch.
Bewerte Elixinol

FOLGE UNS
Wichtiger Disclaimer
Alle Inhalte der Seite LeafReport, wie Texte, Grafiken, Bilder und anderes, zur Schau gestelltes Material auf der Website dient lediglich informativen Zwecken. Der Inhalt ist nicht als Ersatz für professionelle, medizinische Beratung, Diagnose oder Behandlung gedacht. Sucht immer den Rat eures Arztes oder Gesundheitsexperten bei Fragen zu medizinischen Zuständen. Schlagt niemals professionellen medizinischen Rat in den Wind, wegen irgendetwas, das ihr auf der LeafReport Website gelesen habt.

Elixinol Review 2020

Overall Score
90Out of 100
Visit Site
Score Breakdown
28/30
25/25
13/18
12/15
12/12
Kimberly Sharpe
Written by Kimberly Sharpe, CBD Journalist
Last Updated
* At Leafreport, we stick to strict standards of a review process. Learn about our review process.
* Leafreport may receive compensation. Here’s how we make money.
* Our review is consumer-focused only and we do not check or take a stand regarding medical effects.
* Statements regarding CBD products have not been evaluated by the Food and Drug Administration.
* Please advise your physician prior to each use of CBD.

The Bottom Line

Elixinol has the reputation of being a true seed to sale company. They grow their own hemp in Colorado or Northern European fields using only sustainable, organic farming techniques. They are not USDA certified. All the hemp undergoes CO2 extraction to ensure purity. In-house laboratory testing further helps to guarantee that all the products offered by Elixinol are pure. They offer a full product that is very impressive. Their average price is less than $0.13 per milligram of CBD, which is a moderate level when compared to the other brands in the market.
A dual company, Elixinol operates in both North America and Europe. This review focuses on their USA division and USA brand. All their products sold in Europe are obtained from their organic hemp fields in Northern Europe while their USA products are made from Colorado hemp.
All the products offered by Elixinol undergo extensive in-house and third party testing to guarantee purity. They publish the Certificate of Analysis for each product description. You can look up the items via individual batch numbers.
Elixinol has received GMP certification. They also have U.S. Hemp Authority certification. The U.S. Hemp Authority offers an extensive training program to help a company achieve certification. The training is designed to assist business owners in the development of an internal regulatory framework, ensure wise agricultural practices are employed and quality standards are in place to guide manufacturing. All their products have been proudly certified as GMO-free.
Elixinol offers a substantial product line. Their CBD capsules run from $49.99 to $99.99 depending on potency. This averages out to $0.07 to $0.11 per milligram which is moderate compared to the other brands offered in the market. CBD tinctures are priced from $19.99 to $149.99, which works out to $0.04 to $0.06 per milligram. This places Elixinol’s offerings within the lower tier of the price scale.
Many people do not like the flavor of a full spectrum cannabis oil. While all natural, it has a very plant like taste that is comparable to chewing on hay or grass. For those individuals, Elixinol offers flavored products. However, the flavors that they offer are all natural. They use their own CO2 extraction process to extract the flavors from herbs to ensure optimum purity.
Elixinol will donate 5 percent of your total purchase price to any charity available. They currently offer six charities for you to select from including the American Brain Tumor Association, The Cancer Cure Foundation, Wounded Warrior Project, Vote Hemp, Autism One, and Realm of Caring.
Elixinol offers a 30 day money back guarantee on all their products. You must not open the item to take advantage of their guarantee. If the box is damaged you may contact them within 72 hours of receipt to request a refund.

Pros: Cons:
  • Informative website
  • Seed to sale company
  • Extensive lab testing with the COA’s provided online for each batch
  • Great customer service
  • Unique in-house flavoring
  • Takes a long time to receive your order
  • They don’t offer a wide variety of potencies within the tincture or oil product lines

 

Specs

Consumption Method
Tinctures & Drops, Creams & Topicals, Capsules, Isolate, Other, Pets - Tinctures, Pets - Edibles
Hemp Source
United States, Colorado
CBD Strength
125 mg - 5000 mg, Topicals: 1.04 mg/gr; Oil: 10 - 41.6 mg/ml; Isolate: 0.62 - 1.25 mg/gr; Capsules: 15 - 45 mg/capsule
Offers Tastes
No
Price Per Mg CBD
$0.06 - $0.23
Military Veteran Discount
No
Extract Types
Full Spectrum
Money Back Guarantee
No
Price Range
$29.99 - $599
Samples
No
CBD Extract Method
CO2
Worldwide Shipping
Only US
Rate Elixinol

Table of Contents

About the Company

Elixinol started in 1991 as a vision/dream which makes it one of the longest, most thought out brands in the world of CBD. Paul Benhaim, who is the brand’s co-founder, started to cultivate hemp and use it to develop hemp-based products back in 1993. He became the founder of Hemp Foods Australia which was a huge success. He went on to create a nutritional bar that was completely made from hemp in the UK. It featured the perfect balance of Omega 3 and Omega 6 essential fatty acids. The bar quickly became thousands and millions of bars per year. Now it is sold under a multitude of labels all around the globe and remains wildly popular.

Paul’s experience with cannabis is extensive. He has published six books and mini guides about hemp and he still collaborates with experts around the world who study the cannabinoids and terpenes produced by the cannabis plant. He founded the Elixinol brand officially in 2016, in South Africa. At that time, they offered only 100 percent organic products that were guaranteed to be THC free. Nowadays, you’ll find a bevy of full spectrum products on their website.

They utilize both in-house and third party lab testing to ensure purity. A Certificate of Analysis is provided on their website for each product. You can also look up batch numbers to examine the lab results. All batches are tested for solvent residue, e coli and yeast, organic residuals plus THC/CBD concentration levels.

All of their products undergo CO2 extraction which is completely solvent free.

Elixinol prides itself on transparency. Their website is laid out well with lots of information on their products and CBD. They have an acceptable ‘About Us’ page. The ‘Education’ tab on their website is filled with informative articles on the body’s endocannabinoid system and CBD. Their website also provides shipping information, return policy, and prices.

The labels on Elixinol’s products outline dosage directions and ingredients in a very easy to read format. CBD and THC concentration is very accurate.

Their Company contact info was easily found on the website.

Manufacturing Process

As a seed to sale company, they grow all of their own hemp. CO2 extraction is used to pull the cannabinoids from the plant. The process does not involve the use of solvents, so a truly pure product is obtained. Furthermore, Elixinol performs in-house laboratory testing as well as third party labs on all their products. They publish each product’s COA online. You can also look them up via the batch number. The lab results are regularly updated on the website. Elixinol has earned GMP certification.

We received three products to review. Elixinol Hemp Extract 70 mg Mint and Elixinol 15mg Capsules had no QR code or batch numbers printed on the labels because they were samples. The Elixinol Hemp Balm Extra Strength had a QR code on the side but it did not provide me with the lab report. Instead, I was informed hat the batch number was invalid. I contacted Customer Service via chat. Customer service stated that they would send me the lab results via email but two weeks later the results still had not arrived. Attached is the chat log:

Range of Products

Elixinol offers an impressive range of products. There is something for everyone on their site.

  • Capsules: They offer regular strength 15mg CBD capsules and extra strength 45mg capsules. Each bottle contains 30 capsules. The price per milligram averages $0.07 to $0.10 per milligram.
  • Tinctures: Tinctures are available in 300mg and 3600mg strength which averages $0.05 to $0.06 per milligram.
  • Liposomes: High potency liposomes are available in 300mg which average $0.20 per milligram. Liposomes help deliver the perfect level of CBD to the human body. They help to transport CBD through the body’s gastrointestinal tract to improve absorption so the CBD is not flushed out.
  • Hemp Balm: Hemp balm comes in regular strength (125mg of CBD) or extra strength which is 250mg of CBD. This averages $0.24 per milligram.
  • CBD Powders: You receive 30 packs and each pack holds 10mg of CBD which works out to $0.20 per milligram.
  • Oils: Their Respira oil is available in 300mg and 600mg strengths which works out to $0.08 per milligram.
  • X-Pen: This high dose pen holds 1000 milligrams of CBD which is priced at $0.13 per mg.
  • Lip Balm: This soothing balm holds 5mg of CBD which is priced at $1.60 per mg
  • Dog Treats: Each bag holds 1200 milligrams of full spectrum CBD oil which is about $0.02 per mg.
  • Hemp Topicals: Elixinol offers a full line of hemp topicals such as creams, shampoo, conditioner, and lip balm. The products do not list the CBD content in milligrams, but they are made from hemp.
  • Hemp Protein Powder: Their hemp protein powder is made from organic hemp. No specifics were provided concerning CBD content.
  • Hemp Seeds: The hemp seeds are genuine seeds with no CBD.
  • Extrato Rico Em CBD Cannabidiol – 5000mg * Brazil Only: This product is available only in Brazil. It is priced at $0.12 per milligram.

The Buying Experience

You can purchase CBD products easily on Elixinol’s website. You simply pick an item, add it to your cart, and head to the checkout. Fill out the basic information and pay for the item. All shipping is free which is a very nice perk. You pick your payment method and select if you wish to have a percentage of your total purchase given to charity.

One drawback about Elixinol is the length of time it takes to process and ship the order. It is often three weeks or more. This can be a bit annoying but if you are patient then it’s not a big deal. You should also plan for the extended time taken for products to arrive when placing the order which means that if you use CBD regularly, you should not wait until the last minute. There is no way to upgrade the shipping service provided on their website so that you will receive the package faster.

The CBD products are shipped in very discreet packaging which many who seek privacy will find favorable. The items were individually packed nicely to prevent breaking.

Elixinol offers an online chat with customer service reps during business hours which is a nice perk. You can ask any questions that you might have about their products or the purchasing process. Also, you can call them to discuss any problems with their knowledgeable staff. There is an online form that you can fill out if you would prefer to email the company directly. I called them to ask about shipping. The representative who answered the phone was very nice and knowledgeable. She said that they do in fact offer free shipping on all of their items with no minimum order.

The Elixinol website is well designed and easy to navigate. In addition to providing information on the company and its products, you’ll also enjoy access to general CBD information which is ideal for newbie users. Their educational section is available to the public to provide information concerning the cannabis plant and its many cannabinoids. They clearly want their buyers to have a broad knowledge of CBD which is very refreshing.

Products Reviewed

Below you will find reviews of several Elixinol products that we have personally tried. We enjoyed each one of the products and can only provide rave reviews.

Elixinol Hemp Balm Extra Strength

The Elixinol Hemp Balm Extra Strength comes loaded with 250mg of CBD. The white cream has a very subtle natural smell that is a pleasant and soothing. It goes on smooth and your skin quickly absorbs the cream for fast action. It has lovely moisturizing characteristics. The balm acts instantly, soothing dry skin. It is appropriate for all skin types. The cream has other ingredients too such as grapeseed oil, lemon peel essential oil, Blue Malle Eucalyptus Essential Oil, and Calendula Flower Extract. The price averages $0.24 per milligram of CBD. The box has a QR code to allow the user to obtain lab results.

Elixinol Hemp Extract 70 mg Mint

CBD Tincture
CBD Amount Range
10 mg/ml - 30 mg/ml
Price Range
$29.99 - $599
Price Per Mg CBD
$0.07 - $0.1
THC Concentration
< 0.3%
CBD Per Serving
NA
Time to Impact
NA
Offers Tastes
Yes
Additional Information
Non-GMO, Organic, Vegan, CO2
Extract Types
Full Spectrum
Overal Bottle Volume Range
15 ml - 30 ml

The Elixinol Hemp Extract 70mg Mint is a lovely dark golden hue that is almost brown. This is typical for a full spectrum oil. However, don’t worry about the plant like flavor that is so common with such oils. The lovely natural mint flavor overshadows it and makes the taste very pleasing. If you like mint, then you’ll love this oil. The smell is also very pleasant. It comes with a glass dropper that clearly has the dosage printed on its surface. There is no guessing about how to accurately dose with this oil. It comes mixed with an MCT coconut oil that acts as a carrier. The extract averages $0.04 per milligram. The taste of the oil may be described as a very subtle mint.

Elixinol 15mg Capsules

We received two packs containing two 15mg capsules apiece. This was a sample of their capsules. They sell their capsules in 30 count bottles. Each capsule contains full spectrum CBD oil, flavonoids, and terpenes. The capsules are easy to swallow and a great way to consume your daily dose of CBD if you don’t want to taste it. The capsules average $0.07 per milligram.

The capsules for our review came in small pouches which were printed with the ingredients, supplemental facts, directions for use and instructions concerning storage, and safety.

The capsules are small and easy to swallow. Take them with a glass of water and they will slide right down. You don’t have to worry about coping with the taste of the tinctures or oils when you choose to take capsules.

ENJOY READING? SHARE THIS ARTICLE
About The Authors
Kimberly Sharpe
Kimberly Sharpe
CBD Journalist
Kimberly Sharpe was born and raised in Oregon where she became a strong advocate for the legalization of medicinal and recreational marijuana. now, living in the sunshine state of Florida, she continues to push for nationwide cannabis reform and federal legalization. Through her writing, she strives to educate and enlighten readers about the cannabis plant and its many uses.

User Reviews

Leafreport adheres to strict standards of user reviews editorial guidelines to help you make decisions with confidence. Read our guidelines here.
Rate Elixinol
FOLLOW US
Important Disclaimer
All contents of the LeafReport Site, such as text, graphics, images, and other material contained on the LeafReport Site are for informational purposes only. The Content is not intended to be a substitute for professional medical advice, diagnosis, or treatment. Always seek the advice of your physician or other qualified health provider with any questions you may have regarding a medical condition. Never disregard professional medical advice or delay in seeking it because of something you have read on the LeafReport Site!