Wie wir Produkte und Marken bewerten

Wie wir Produkte und Marken bewerten

Wir haben zwei Rangsysteme, wir bewerten das eigentliche CBD Produkt und wir bewerten die Firma “Marke”. Jedes dieser beiden Rankingsysteme hat eine Reihe von Kriterien, bei denen wir Punkte vergeben, je nachdem, wie gut jedes Unternehmen innerhalb dieser Kriterien abschneidet. Auf diese Weise könnt ihr als Verbraucher Produkte anhand dieses standardisierten Rankingsystems und der Gesamtzahl der vergebenen Punkte vergleichen.

Inhaltsverzeichnis

Markenbewertungs-System

Produktvielfalt (18 Punkte): CBD Firmen können eine große Auswahl an Produkten haben, einschließlich CBD Öle oder Tinkturen; Edibles, einschließlich Gummibärchen; Vapes und E-Liquids, Kapseln; Cremes oder andere topische Produkte; reines CBD (Isolate); und Produkte für Haustiere wie Tinkturen, Öle oder Edibles. Wir glauben als allgemeine Faustregel, dass eine größere Produktvielfalt besser für den Verbraucher ist, weil mehr Auswahl es dem Verbraucher ermöglicht, das zu kaufen, was für ihn am besten funktioniert.

Transparenz, Genauigkeit und Reputation (30 Punkte): In dieser Kategorie geht es um die Art und Weise, wie ein Unternehmen Business betreibt.

Transparenz gibt dem Verbraucher eine Vorstellung davon, wie offen das Unternehmen in seiner Arbeitsweise ist (6 Punkte):

  • Gibt es eine physische Adresse oder nur eine Online-Präsenz?
  • Hat die Marke einen Vorstand und wissen wir, wer das ist?
  • Gibt es detaillierte Informationen über die Firma, ihre Führung und ihre Mitarbeiter?
  • Ist das Unternehmen leicht zu kontaktieren – und wie schnell reagieren sie auf Anfragen von Kunden?
  • Die Genauigkeit bezieht sich in erster Linie auf die Genauigkeit des Etiketts und ob das Unternehmen einfachen Zugang zu Labortests durch Dritte bietet:
    • Sind sie pestizid-, mikroben- und schwermetallfrei und geben sie diese Informationen an(max. 20 Punkte)?
  • Die Reputation bezieht sich darauf, wie gut das Unternehmen in der Branche wahrgenommen wird.
    • Gibt es eine Geld-zurück-Garantie? (2 Punkte)
    • Haben sie ein Qualitätssicherungsprogramm eingeführt?
    • Wie lange ist das Unternehmen schon im Business?
    • Schließlich versuchen wir, den Ruf zu bewerten, den sie in der CBD-Branche genießen (2 Punkte).

Hanf-Qualität (25 Punkte): Die Qualität des CBD-Produkts geht zurück auf die Qualität der Pflanze, wie sie angebaut und geerntet wird, so wie oben beschrieben.

Preis und Rabatt (12 Punkte): Grundlage hierfür ist der Preis pro mg CBD für die Marke sowie alle gewährten Rabatte.

  • Wir benutzen ein 3-stufiges Rangsystem für den Preis pro mg CBD:
    • A – “Schnäppchen”- Preise in dieser Kategorie reichen von $0.01-$0.079/mg CBD
    • B – “Marktüblich” – die Preise in dieser Kategorie liegen zwischen $0.08-$0.149/mg CBD
    • C- “Teuer” – die Preise liegen über $0.15/mg CBD
  • Die Preise in der CBD Industrie können eine große Bandbreite haben, was einen Vergleich schwierig macht. Es ist nicht unbedingt wahr, dass die “teurere Klasse” auch die beste ist. Es ist auch nicht immer wahr, dass eine “Schnäppchen-Klasse” eine geringere Qualität hat. Einige Preisunterschiede sind auf unterschiedliche Kosten bei der Extraktion zurückzuführen – die Ethanol-Extraktion ist billiger als die CO2-Extraktion und nicht jeder ist sich einig, dass die eine besser als die andere ist. Andere Gründe für Preisunterschiede können die Potenz, die Liefermethode (z.B. Öl, Kapseln, Gummibärchen, Topika) und ob es sich um einen Voll- oder Breitbandextrakt handelt, sein. Ein weiterer Kostenfaktor ist die Art und Weise, wie das Produkt verpackt ist – zumindest theoretisch kann auch ein minderwertiges Produkt in glitzernder Verpackung angeboten werden, sodass der Preis zwar ein wichtiger Faktor bleibt, aber nicht der einzige Aspekt sein sollte.

Kundenerfahrung (15 Punkte): Das Kauferlebnis bei CBD kann von Firma zu Firma unterschiedlich sein.

  • Wir bewerten die folgenden Teile der Erfahrung eines durchschnittlichen Kunden:
    • Wie einfach ist die Website zu navigieren?
    • Beantwortet das Unternehmen Fragen schnell und zuverlässig?
    • Sind die Kundendienstmitarbeiter:
      • Höflich?
      • Hilfsbereit?
      • Sachkundig?
      • Wie hilfreich ist die Firma, wenn Probleme auftreten?
      • Wie wird das Produkt verschickt?

Wir haben nicht die Möglichkeit, die Produkte von jeder Firma persönlich zu testen – aber wir versuchen trotzdem, sie objektiv zu bewerten!

  • Für diese Firmen bewerten wir nach Kriterien für den Versand wie zum Beispiel:
    • Wie lange dauert eine Lieferung?
    • Wie hoch sind die Versandkosten?

    Kriterien für den Kundenservice wie zum Beispiel:

    • Wie kommuniziert das Unternehmen mit dem Verbraucher – nutzen sie einen Live-Chat, E-Mail, Telefon oder eine Auswahl von einigen Kommunikationsmethoden?
    • Wie genau und sachkundig sind die Kundendienstmitarbeiter?
    • Wie schnell reagiert der Kundenservice?

    Produktbewertungs-System

    Extrakt-Art (20 Punkte): Hanf enthält über hundert verschiedene Cannabinoide. Firmen, die CBD verkaufen, haben drei Haupttypen von Extrakten. Diese unterscheiden sich je nach dem Vorhandensein anderer Cannabinoide, einschließlich THC.

    • Vollspektrum-CBD kann bis zu 0,3% THC enthalten (20 Punkte)
      • Vollspektrum-Produkte enthalten die gesamte Palette pflanzlicher Substanzen, einschließlich Terpene, Flavonoide, Fettsäuren und eine breite Palette anderer Cannabinoide wie CBG, CBN und andere, aber weniger als 0,3% THC.
    • Breitband-CBD sollte wenig oder gar kein nachweisbares THC enthalten (16 Punkte)
      • Breitspektrum-Produkte enthalten viel weniger als 0,3% THC und können auch geringere Mengen anderer Cannabinoide enthalten – dies liegt an dem Prozess, der das THC bis zu einer nicht feststellbaren Menge entfernt.
    • CBD-Isolat enthält nur ein Cannabinoid – CBD (12 Punkte)

    Für viele allgemeine Zwecke wird Voll- und Breitspektrum CBD als nützlicher angesehen, weil es auch die Palette der Pflanzenbestandteile wie andere Cannabinoide, Flavonoide, Aminosäuren, Terpene und andere enthält. Es wird angenommen, dass diese verschiedenen Inhaltsstoffe die Wirkung von CBD durch den sogenannten Entourage-Effekt unterstützen, verstärken und mildern.

    Zusätzliche Inhaltsstoffe (10 Punkte):

    Die Cannabispflanze enthält über 100 verschiedene Cannabinoide. Obwohl sich die Forschung noch in einem sehr frühen Stadium befindet, mehren sich die Hinweise, dass diese Cannabinoide auch erhebliche gesundheitliche Vorteile haben können. Die Terpene, die im Cannabis gefunden werden, verleihen ihm sein unverwechselbares Aroma – und haben von sich aus gesundheitliche Vorteile! Vollspektrum-Produkte sind näher an der ursprünglichen Pflanze und können zusätzliche gesundheitliche Vorteile bieten.

    CBD kann mit einer Vielzahl von Ergänzungsmitteln kombiniert werden, um verschiedene Gesundheitsziele zu unterstützen. CBD kann zum Beispiel mit Melatonin, dem Schlafhormon, kombiniert werden, um den Schlaf zu unterstützen. Einige Firmen fügen andere Kräuter oder andere natürliche Produkte hinzu, um die entzündungshemmenden Eigenschaften von CBD zu unterstützen, während andere vielleicht Nährstoffe hinzufügen, um Ruhe, Energie oder die Genesung nach dem Sport zu unterstützen.

    Qualitätssicherung (40 Punkte): Um sicherzustellen, dass ihr ein Qualitätsprodukt kauft, sollte jede Charge CBD getestet werden:

    CBD Level (19 Punkte): Es ist wichtig, dass der Verbraucher weiß, dass die Menge an CBD, die auf dem Etikett aufgedruckt ist, auch wirklich in dem Produkt enthalten ist. Die akzeptable Abweichung beträgt bis zu ±10% des auf dem Etikett angegebenen CBD und wird durch einen unabhängigen Labortest ermittelt. Wenn also auf dem Etikett steht, dass ein Tropfen CBD Öl 10mg enthält, akzeptieren wir dieses Etikett als genau, wenn der Labortest zwischen 9-11mg CBD findet (10% von 10mg ist 1 mg).

    Pestizide (7 Punkte): Alle konsumierten Produkte sollten frei von Pestiziden sein. Pestizide sind Chemikalien, die verwendet werden, um Schädlinge abzutöten, die natürlich wachsende Pflanzen befallen können. Diese Pestizide können bekannte – und unbekannte – schädliche Auswirkungen haben, wenn sie eingenommen werden.

    Schwermetalle (7 Punkte): Schwermetalle wie Quecksilber (Hg), Kadmium (Cd), Arsen (As), Chrom (Cr), Thallium (Tl) und Blei (Pb) können in Hanfpflanzen enthalten sein. Alle CBD Produkte sollten auf diese potenziell gefährlichen Metalle getestet werden.

    Mikroben (7 Punkte): Dies ist ein allgemeiner Begriff und kann Bakterien, Schimmel, Pilze und andere Organismen umfassen. Es ist wichtig zu wissen, dass die CBD frei von diesen Schadstoffen ist.

    Hanf-Qualität (20 Punkte): Hier bei LeafReport glauben wir, dass ihr wissen solltet, ob euer CBD-Produkt:

    • Nachhaltig angebaut wurde (3 Punkte):
      • Nachhaltig angebauter Hanf bedeutet, dass der Erzeuger den Boden pflegt, Fruchtwechsel vornimmt und die Umwelt verantwortungsvoll unterstützt.
    • Biologisch angebaut wurde (5 Punkte):
      • Dies ist ein Weg, um zu wissen, dass das Produkt ausschließlich aus der Pflanze gewonnen wird, ohne zusätzlichen Dünger auf chemischer Basis. Es bedeutet auch, dass der Erzeuger natürliche Methoden anwendet (im Gegensatz zu Pestiziden), um den Hanf frei von Schädlingen zu halten.
    • Bio-zertifiziert ist (2 Punkte):
      • Die Bio-Zertifizierung ist ein langer und komplizierter Prozess, aber mit der Zertifizierung kommt das Wissen, dass das Produkt rein ist. Manche Erzeuger mögen zwar biologische Methoden anwenden, streben aber wegen des Zeit- und Geldaufwands keine Zertifizierung an.
    • Frei von Pestiziden ist (5 Punkte):
      • Wie oben beschrieben, haben Pestizide einige bekannte und viele potenziell unbekannte negative Auswirkungen auf die Gesundheit. Wir wollen sicherstellen, dass alle CBD Produkte pestizidfrei und frei von Gentechnik sind.
    • Nicht gentechnisch modifiziert ist (5 Punkte):
      • Das bedeutet, dass es keine genetischen Veränderungen an der Hanfpflanze gibt – sie wurde traditionell gezüchtet, um höhere Level von CBD zu produzieren, aber es gab keine künstlich herbeigeführte genetische Veränderung.

    Preis (10 Punkte): Der Preis ist natürlich ein wichtiges Kriterium für euch, also lassen wir euch wissen, wie viel das CBD pro mg kostet und ob die Firma irgendwelche Rabatte anbietet – und wofür diese Rabatte gedacht sind. Einige Firmen bieten Rabatte für Veteranen, für diejenigen mit einem niedrigeren Einkommen oder einer Behinderung an, aber nicht alle tun das.

FOLGE UNS
Wichtiger Disclaimer
Alle Inhalte der Seite LeafReport, wie Texte, Grafiken, Bilder und anderes, zur Schau gestelltes Material auf der Website dient lediglich informativen Zwecken. Der Inhalt ist nicht als Ersatz für professionelle, medizinische Beratung, Diagnose oder Behandlung gedacht. Sucht immer den Rat eures Arztes oder Gesundheitsexperten bei Fragen zu medizinischen Zuständen. Schlagt niemals professionellen medizinischen Rat in den Wind, wegen irgendetwas, das ihr auf der LeafReport Website gelesen habt.

How We Rate Products and Brands

We have two ranking systems we rank the actual CBD product and we rank the company “brand”. Each of these two ranking systems has a set of criteria where we award points based on how well each company does within that criteria. This way, you, the consumer, can compare products based on this standardized ranking system and the total number of points awarded.

Table of contents

 

Brand Rating System

Variety of Products (18 points): CBD companies can have a wide range of products including CBD oils or tinctures; edibles, including gummies; vapes and e-liquids, capsules; creams or other topical products; pure CBD (isolates); and pet products such as tinctures, oils or edibles. As a general rule of thumb, we believe that a greater variety of products is better for the consumer because more choice allows the consumer to buy what will work best for them.

Transparency, Accuracy and Reputation (30 points): This category covers a lot about how a company does business.

  • Transparency gives the consumer an idea of how open the company is about the way it works (6 points)–
    • Do they have a physical address or do they only have an online presence?
    • Do they have a board of directors and do we know who they are?
    • Do they provide detailed information about the company, it’s leadership and the employees?
    • Is the company easy to contact—and how quickly they respond to a customer?
  • Accuracy relates primarily to the accuracy of the label and if the company provides easy access to 3rd party lab testing:
    • Are they pesticide – microbial and heavy-metal free and do they provide this information (max 20 points).
  • Reputation refers to how well the company is perceived in the industry.
    • Do they have a money-back guarantee? (2 points)
    • Do they have a quality assurance program implemented?
    • How long has the company been in business?
    • Finally, we try to assess the reputation they carry in the CBD industry (2 points).

Hemp Quality (25 points): The quality of the CBD product goes back to the quality of the plant, how it is grown and how it is harvested. Same as detailed above.

Price and Discount (12 points): This is based on the price per mg of CBD for the brand as well as any discounts provided.

  • We use a 3-tiered ranking system for price per mg of CBD:
    • A – “Bargain grade”– prices in this category range from $0.01-$0.079/mg CBD
    • B – “Market grade” – prices in the market grade category range from $0.08-$0.149/mg CBD
    • C- “Pricy grade” – prices were those above $0.15/mg CBD
  • Pricing in the CBD industry can have a huge range, making it difficult to compare. It is not necessarily true that the “pricey grade” is the best grade. It is also not always true that a “bargain grade” has lower quality. Some price differences are due to different costs in extraction — ethanol extraction is cheaper than CO2 extraction and not everyone agrees that one is better than the other. Other reasons for price differences can include potency, delivery method (eg. oil, capsule, gummy, topical) and whether it is a full or a broad-spectrum extract. Another factor in cost is how the product is packaged– on theory at least, you can get glitzy packaging for an inferior product, so while pricing remains an important factor,it shouldn’t be the only factor.

Customer Experience (15 points): How you experience buying CBD can differ from one company to the next.

  • We rank the following parts of an average customer’s experience:
    • How easy the web site is to navigate?
    • Does the company answer questions promptly and reliably?
    • Are the customer service reps
      • Polite?
      • Helpful?
      • Knowledgeable?
      • How helpful is the company if problems arise?
      • How is the product shipped?

We don’t get to personally test the products from every company– but we still try to rate them objectively!

For those companies, we rate by:

  • Shipping metrics such as :
    • How long a shipment takes
    • Shipping price.
  • Customer service metrics such as:
    • How the company communicates with the consumer– do they use a live chat, email, phone or a selection of a few communication methods
    • How accurate and knowledgeable are the customer service reps
    • How quickly does customer service respond?

Product Rating System

Extract type (20 points): Hemp contains over one hundred different cannabinoids. Companies which sell CBD have three main types of extracts. These vary depending on the presence of other cannabinoids, including THC.

  • Full spectrum CBD may contain up to 0.3% THC (20 points)
    • Full spectrum products contain the full range of plant substances including terpenes, flavonoids, fatty acids, and a wide range of other cannabinoids such as CBG, CBN and others, but less than the 0.3% THC.
  • Broad spectrum CBD should contain little or no detectable THC (16 points)
    • Broad spectrum products contain much less than 0.3% THC and may also have lower amounts of other cannabinoids– this is because of the process removing the THC to an undetectable amount.
  • CBD isolate contains only one cannabinoid – CBD (12 points)

For many general purposes, full and broad spectrum CBD is considered more useful because it also contains the range of plant constituents such as other cannabioids, flavonoids, amino acids, terpenes and others. These various constituents are believed to support, enhance and moderate the effects of CBD by what is known as the entourage effect.

Additional Ingredients (10 points):

The cannabis plant contains over 100 different cannabinoids. While research is in its very early stages, evidence is growing that these cannabinoids may also have significant health benefits. The terpenes found in cannabis give it its distinctive aroma– and have health benefits on their own! Full spectrum products are closer to the original plant and may offer additional health benefits.

CBD can be combined with a variety of supplements to support various health goals. For example, CBD can be combined with melatonin, the sleep hormone, to help sleep. Some companies add other herbs or other natural products to support the anti-inflammatory properties of CBD while others may add nutrients to support calm, energy or exercise recovery.

Quality Assurance (40 points): To ensure that you are buying a quality product, each batch of CBD should be tested for:

· CBD levels (19 points): It is important that the consumer knows that the amount of CBD printed on the label is what is truly in the product. The acceptable variance is of up to ±10% of CBD listed on the label and what an independent lab test determines. So, if the label says that a dropperful of CBD oil contains 10mg, we accept that label as accurate if the lab assay finds between 9-11mg of CBD (10% of 10mg is 1 mg).

· Pesticides (7 points): All products consumed should be pesticide free. Pesticides are chemicals used to kill off pests that can infest naturally growing plants. These pesticides can produce known -and unknown- harmful effects when ingested.

· Heavy metals (7 points): Heavy metals such as mercury (Hg), cadmium (Cd), arsenic (As), chromium (Cr), thallium (Tl), and lead (Pb) can be present in hemp plants. All CBD products should be tested for these potentially dangerous metals.

· Microbials (7 points): This is a general term and can include bacteria, mold, fungi and other organisms. It is important to know that the CBD is free of these contaminants.

Hemp Quality (20 points): Here at LeafReport, we also believe that you should know if your CBD product is

  • Sustainably grown (3 points):
    • Sustainably grown hemp means that the grower takes care of the soils, rotates crops and support the environment responsibly
  • Organically grown (5 points):
    • This is a way of knowing that the product is derived solely from the plant without adding extra chemical-based fertilizer. It also means that the grower uses natural methods (as opposed to pesticides) to keep the hemp free of pests
  • Organically certified (2 points):
    • Organic certification is a long and complicated process, but with certification comes the knowledge that the product is pure. Some growers may use organic methods, but don’t seek certification because of the expense in time and money.
  • Pesticide free (5 points):
    • As described above, pesticides have some known and many potentially unknown negative health effects. We want to ensure all CBD products are pesticide-free
  • Non-GMO (5 points):
    • Non-GMO indicates that there are no genetic modifications to the hemp plant– they have been traditionally bred to produce higher levels of CBD but there has been no artificially induced genetic change.

Price (10 points): Price is obviously an important criteria for you, so we let you know how much the CBD costs per mg and we also let you know if the company offers any discounts—and what these discounts are for. Some companies provide discounts for veterans, for those with a qualifying low income or those with a qualifying disability, but not all do.

FOLLOW US
Important Disclaimer
All contents of the LeafReport Site, such as text, graphics, images, and other material contained on the LeafReport Site are for informational purposes only. The Content is not intended to be a substitute for professional medical advice, diagnosis, or treatment. Always seek the advice of your physician or other qualified health provider with any questions you may have regarding a medical condition. Never disregard professional medical advice or delay in seeking it because of something you have read on the LeafReport Site!